Wie optimiert ist die Webseite von Ihrer Praxis? Analysieren Sie die technischen und semantischen Leistungen Ihrer Internetseite, um sie gezielt verbessern zu können.

Performante Webseite für die Patientenakquise

 

Eine leistungsfähige Seite unterscheidet sich von den Konkurrenten durch ihre technische und inhaltliche Qualität.
Sie besitzt bessere Chancen, von den Suchmaschinen mit einer guten Position referenziert zu werden. Je besser die Position, desto höher der Traffic auf der Praxis-Website.
Die Patientenakquise durch organische Suchergebnisse mindert die Kosten für Werbung. Diese werden auch sinnvoller eingesetzt, durch die Verbesserung des Qualitätsfaktors Ihrer Anzeigen für die jeweiligen Keywords.

SEO Check

SEO-Analyse Ihrer Webseite

121 zzgl. MwSt*
  • Analyse Content und Bilder
  • Analyse Server und Ressourcen
  • Empfehlungen zur Optimierung

* Gesamtbetrag: 143,99€ inkl. MwST

47 KRITERIEN UNTER DER LUPPE

Die Analyse betrifft insgesamt 47 Kriterien, welche von Tools gecheckt und ausgewertet werden. Diese Kriterien werden in vier Kategorien zusammengefasst:

  • Server
  • Bilder
  • Content
  • Ressourcen

Überprüfung der Ladezeiten 

Eine kurze Ladezeit bedeutet mehr Konversionen und mehr Umsatz für die Praxis.
Wenn ein Patient die Internetseite Ihrer Praxis nicht aufrufen kann, oder wenn diese zu lange braucht, um angezeigt zu werden, wird er vermutlich einfach Ihre Seite verlassen und sich an eine andere Zahnarztpraxis widmen. Dies lässt sich auch meistens durch einem höhen Absprungsrate feststellen.

Eine schnelle Ladezeit wird auch in der Referenzierung von Google und von anderen Suchmaschinen belohnt. 

Sie werden über die Ladezeit der jeweiligen Daten und Skripten informiert, welche die Ladung Ihrer gesamten Webseite zu negativ beeinträchtigen. Content-Größe, Anzahl der Requests und mögliche Reduzierung der Ressourcen… Viele Faktoren verlangsamen Ihre Webseite.

 

Ladezeit als Faktor für gute SEO bei Praxismarketung
Praxismarketing SEO - Responsivity für Suchmaschinenoptimierung

Ist die mobile Version der Praxisseite responsiv?

Die mobile Version der Webseite wird auch berücksichtigt. Mit den neuen AMP-Standarten und die neuen Bilder-Formaten ist SEO für die mobilen Versionen der Webseiten eine Kunst an sich geworden.

Google hat bereits seine Referenzierung für Mobil und Desktop gesplittet. Die Seite wird in der Regel von zwei unterschiedlichen Bots gecrawlt.

Die Ladezeit auf Handy oder Tablett unterscheidet sich von der auf dem Computer. 

Es wird auch die Responsivity des Designs auf insgesamt 36 Geräten von 9 verschiedenen Marken (wie Apple, Samsung, Blackberry usw) gestestet. 

SEO-Maßnahmen für Zahnärzte

Suchmaschinenoptimierung ist sehr aufwändig. Dieser zeitliche und technische Aufwand bedeutet hohe Kosten, die sich für eine lokale Zahnarztpraxis nicht lohnen oder gar nicht tragbar sind.

Dank dieses SEO-Audits können Sie sich günstig eine professionelle und zertifizierte Meinung holen. Die Empfehlung werden priorisiert. Manche Punkte können oft sehr schnell und mit großer Auswirkung auf die Performance behoben werden.
Andere treten in jedem Code wiederholt auf, sind schwierig zu klären und spielen dennoch keine entscheidende Rolle.  

Haben Sie noch Fragen zu dem SEO Check von PraMZa für Webseiten von Zahnarztpraxen?
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Analysieren Sie die Performance Ihrer Webseite und holen Sie sich unsere Empfehlungen zur Optimierung der Internetauftritt Ihrer Zahnarztpraxis!

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Anrede Titel









dass ich die allgemeinen Geschäfts- und Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzbestimmungen gelesen und verstanden habe, und deren Inhalt in diesen Vertrag miteinbeziehe. Ich weiß, dass es sich hier um eine Leistung i.S.v §§312g III BGB handelt, welche an meine individuelle Bedürfnisse zugeschnitten ist, und dass in diesem Sinne mir ein übliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen nicht eingeräumt wird.