Werbung für die Praxis im Internet

Direkt nach der Praxisgründung startet die Patientenakquise. Ihre Praxis erhält sofort eine große Sichtbarkeit und erreicht somit gezielt neue Patienten. Sie stehen in der besten Position, um Ihre Wunsch-Patienten auf Ihre Webseite zu führen.
  • Integration der Mess-Tools bei der Praxisgründung/Praxiseröffnung
  • Erstellung der Anzeigen für die umsatzstärksten Leistungen
  • Schaltung in Such- und Displaynetzwerken nach Praxisgründung
  • Überwachung und Steuerung der Kampagnen für Patientenakquise
  • Budgetkontrolle der Patientenakquise und Marktbeobachtung
Bei Praxisgründung Oberste Position für Patientenakquise

SEO-Tools

Integration der Mess-Tools

92,1 zzgl.MwSt
  • Integration Analytics
  • Property SearchConsole
  • Einrichtung Audienzen

Starter Kit

Initialisierung der SEA-Kampagne

321 zzgl.MwSt
  • Eröffnung Ads-Konto
  • Schaltung von Anzeigen
  • Festlegung der KPIs

Tracking

Verfolgung der Conversions

175 zzgl.MwST
  • Integration Tag Manager
  • Container & Data Layer
  • Verknüpfung Google-Konten

Praxis pro

Expert Solution

281 /Monat*
  • Controlling Auswertung
  • Monitoring Steuerung
  • Reporting Feature

* der angegebene Preis ist zuzüglich Mehrwertsteuer und einer Provision von 20€ pro eindeutiger Konversion. Er gilt nur für die Betreuung von Accounts mit einem Jahresbudget unter 17.500 € und wird monatlich berechnet.

Haben Sie noch Fragen über Patientenakquise nach der Praxisgründung?
Rufen Sie einfach an oder schreiben Sie uns eine kurze Nachricht.

Erstellung Ads-Kampagnen

Anlegen von Kampagnen für Patientenakquise direkt nach Praxisgründung

 

Für Ihre Praxis schalten wir Werbungen zum einen im Suchnetzwerk. Ihre Werbeanzeigen erscheinen dann in den Suchergebnissen, sobald ein Ihrer Zielgruppe zugehöriger Internetbesucher nach den gewünschten Keywords sucht.

Zum anderen schalten wir sie auch im Google-Displaynetzwerk, wo auf Millionen von Webseiten oder Apps Ihre Werbebanner mit Bildern oder Videos für mögliche Patienten sichtbar werden.

Sie profitieren durch PraMZa von langjähriger Erfahrung in der Ausrichtung von Werbekampagnen im Internet und vom Know-How im zahnmedizinischen Bereich.  

 

Dem Wettbewerb entsprechend und nach klarer Bestimmung der Zielgruppen Ihrer Praxis werden Kampagnen angelegt.

Innerhalb dieser Kampagnen können in Anzeigengruppen Ihre umsatzstärksten Leistungen für eine gezielte Patientenakquise beworben werden.

Schwerpunkt kann je nach Wunsch auch auf eine beliebige andere Leistung oder eine besondere Zielgruppe gesetzt werden.

Für eine bessere Qualität (bzw. einen besseren Qualitätsfaktor) sorgen eine klare Struktur der Kampagnen und eine gezielte Auswahl der Keywords.

 

Patientenakquise mit besserer Sichtbarkeit im GDN nach Praxisgründung

Integration der Mess-Tools

Online Marketing ist Performance Marketing. Beim Besuch eines Patienten auf der Webseite lassen sich  durch Tools viele Daten sammeln, welche später interpretiert werden können.
 
Patientenakquise beobachten mit den Daten der Patienten seit Praxisgründung

Google Analytics speichert die Daten des Besuchers der Webseite direkt bei der Praxisgründung, sobald sie online geht. Diese werden vom Computer, vom Browser und vom Server geliefert.

Daten an sich sind nicht von Bedeutung, aber einmal bearbeitet, liefern sie wertvolle Informationen zum Verhalten der Besucher der Webseite für eine Optimierung der Patientenakquise:

Um wieviel Uhr und an welchem Tag kommen die meisten Besucher? Wie lange bleiben diese auf der Seite und an welcher Stelle verlassen die meisten Patienten die Homepage? 

Für welche Unterseite bzw. für welche Leistung hat der Zahnarzt die höchsten Anzahl organischer Suchergebnisse organischer Suche? Wer sind die wiederkehrenden Nutzer und wie oft kommen sie wieder?

Alles oder fast alles lässt sich messen. Es besteht auch die Möglichkeit, durch Werbung auf bestimmte Nutzer zu zielen. Remarketing!

Die Website-Property wird zu Ihrem Search Console-Konto hinzugefügt und kann auf Wunsch mit dem Analytics-Account (und Ads-Account) verknüpft werden.

Ein regelmäßiges Report wird bereitgestellt.

Praxis Report für Zahnarzt Werbung Online

Tracking der Patientenakquise – Conversion

 

Das Verhalten der Besucher zu analysieren erlaubt es, sinnvolle Maßnahmen auf die Seite zu ergreifen und eine ständige Optimierung des Funnels zu erzielen.
Wichtig ist zu sehen, welche Aktionen und Ereignisse zu einer Konversion geführt haben. Im SEA-Bereich lässt sich am besten überprüfen, welche Anzeigen, Kampagnen oder auch Keywords am Erfolgreichsten sind.

Mit dem Tracking-Angebot wird ein Code in den Seitenquelltext integriert. Dieser beinhaltet einen sogenannten Container mit einem „Data-Layer“. Elemente werden ausgelöst, wenn der Besucher eine Konversion vollzielt, indem er telefonisch oder online einen Termin ausmacht oder ein Kontaktformular ausfüllt. 

Controlling und Monitoring direkt nach Praxisgründung

Nach Ablauf von 3 bis 4 Wochen (je nach Fall verschieden) können die ersten Auswertungen der Google Ads-Kampagnen der Praxis stattfinden.

Weitere Anpassungen, Korrekturen und zusätzliche Maßnahmen verbessern die Ausrichtung und Umsetzung der Anzeigen und Kampagnen.

Tipps und Anweisungen über die wichtigsten – je nach Strategie festgelegten – KPIs helfen dem Zahnarzt und dem Praxis-Team zukünftig, das Controlling und Monitoring selber zu steuern.

Es gibt mit dem SEA Audit jederzeit die Möglichkeit , die Entwicklung der Werbungen überprüfen zu lassen.

Möchten Sie Ihre Praxis und ihre Leistungen online bewerben? Dann sind diese Lösung für Patientenakquise für Sie das Richtige. Füllen Sie das kurze Formular schnell und unverbindlich aus. Sie bekommen gleich ein Angebot und können gleich bei der Praxisgründung starten!

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